Bewertungen meiner Kunden

Die Sitzung bei Frau Furrer war meine erste Erfahrung mit Maltherapie. Ich wollte mehr über Hochsensitivität erfahren und wissen, ob auch ich hochsensitiv bin.

 

Die Örtlichkeit war ein paar Minuten von der Bushaltestelle entfernt, trotz Sommerhitze gut klimatisiert und sehr geräumig. Ein kleines Manko ist aber, dass der gemietete Raum leider nicht alle Möglichkeiten, was die malerische Gestaltung angeht, zulässt (z. B. darf kein Aquarell benutzt werden aufgrund der Flüssigkeit).

 

Allgemein war ich sehr zufrieden mit der kreierten Atmosphäre, Frau Furrer hat mich immer ausreden lassen, mich dennoch freundlich angeleitet, wenn ich zu lange an einem Punkt stehenblieb. Bei eigenen Unsicherheiten bot sie Deutungsmöglichkeiten, ohne sie mir aufzuzwingen.

 

Am spannendsten war die Analyse des entstandenen Bildes. Ich habe mich fürs Malen entschieden, wobei ich anfangs selbst entscheiden durfte, ob ich mit Stiften oder anderem Material (Plüschtiere, Seile, Tücher etc.) arbeiten möchte.

 

Frau Furrer wies mich auf Farblichkeit, Intensität, Positionen etc. im Bild hin. Dadurch eröffneten sich interessante Beobachtungen, die auch einen Einblick in mein Unterbewusstsein boten.

 

Als Ganzes war es eine sehr positive, entspannende Erfahrung, die ich so wiederholen und weiterempfehlen würde.

 

Y. S.


Die Therapie bei Angelika Furrer ist meiner Ansicht nach, die Beste, die ich je erleben durfte.

 

Warum? Weil sie meine Sprache spricht. Es geht nicht nur um das Gespräch, was durchaus auch ein wichtiger Bestandteil davon ist. Es geht darum, dass die Sitzungen aktiv und kreativ gestaltet sind. Denn genau diese Art von Therapie brauche ich.

 

Ich lerne dadurch mich und meine inneren Anteile besser kennen, lerne mit meinen Defiziten umzugehen und erarbeite Methoden, die mir bereits halfen und helfen werden. Ich lernte andere Menschen zu verstehen, die ich erst nicht verstanden hatte, meinen Hass und Groll abzulegen und zu vergeben.

 

Ich erlebe Angelika Furrer als eine Therapeutin, die auf die Bedürfnisse der Klienten eingeht, die flexibel ist und den Menschen so nimmt, wie er ist. Ich schätze sie sehr. Das Besondere ist, dass ich praktisch bei jeder Sitzung, ein Aha-Erlebnis habe. Was mich auf meinem weiteren Lebensweg immer wieder ein Stück weiter bringt.

 

M. W.